Sonntag, 28. Oktober 2018

15. Stromberger Pflaumenmarkt bei strahlendem Wetter

Der diesjährige Pflaumenmarkt in Stromberg lockte bei herrlichem Spätsommerwetter wieder mehrere tausend Besucher an. Bei der einzigartigen Kulisse war es ein Vergnügen, die Anwesenden mit einem vielfältigen Musikprogramm durch den Tag zu begleiten.
Neben den fast 100 Händlern, die den Gästen Ware aus den verschiedensten Lebensbereichen anboten, gab es natürlich auch viele Köstlichkeit rund um die Pflaume: Pflaumenkuchen, Pflaumenpfannenkuchen, Pflaumenschnaps- und Liköre..... um nur einige Dinge zu nennen.
Der Sternekoch Holger Fleiter bereitete den Marktbesuchern auf der Bühne live ein Menü zu, was natürlich auch mit dem Thema Pflaume zu tun hatte. Die frisch gekürte Pflaumenkönigin, Annika I. bot den Anwesenden direkt die zubereiteten Speisen auf dem Stromberger Marktplatz an. Ihre Hofdamen waren ihr dabei behilflich. Für 2 Jahre darf Annika I. nun die Stromberger Pflaume Deutschland weit vertreten.
Der Pflaumenmarkt 2019 findet am 07. und 08. September statt. Wir freuen uns darauf.

Weitere Infos und Impessionen zum Stromberger Pflaumenmarkt gibt es unter:
http://www.stromberger-pflaume.de/














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen